Wedding 65 – Green Life

Juli 22, 2011 | Kommentare deaktiviert für Wedding 65 – Green Life

Kiezboom e.V. öffnet die Türen und heißt mich herzlich willkommen. Gut verankert im Kiez kümmern sie sich um die Belange der Menschen vor Ort: Hausaufgabenhilfe um der Schulkarriere zum Happy End zu verhelfen. Musik, Kunst aus der Sprühdose, Boxen und Kampfsport zum Abbau von Aggressionen. Anlaufstelle bei Spielsucht. Und sie haben die Kiezläufer entworfen – ein Konzept, dass viele Quartiersmanagements in Berlin übernommen haben.

Mesut Lencper, der mit den Weddinger Flying Steps die Breakdance-Weltmeisterschaft in den Kiez holte, steht hinter Kiezboom und nimmt sich Zeit für meine vielen Fragen. Er hat gelernt, dass Sport stark macht. Und er hat Lust, Dinge im Kiez  zu verändern. Teufelskreise aus Armut, Gewalt und Hartz IV zu durchbrechen. Egal woher die Leute kommen. Nur mit der finanziellen Förderung läuft es gerade nicht gut. Schade. Zeit für einen Politikwechsel, erwidere ich. Und bis dahin freut sich Kiezboom über zahlungskräftige Vereinsmitglieder. Also ran an die Bouletten!


Kommentare

Die Kommentarfunktion wird nach 4 Wochen nach erscheinen des Posts geschlossen.

Name (required)

Email (required)

Website

Ihre Anmerkung