Kategorie: spätes Glück.

April 14, 2016 | Kommentare deaktiviert für Kategorie: spätes Glück.

Blömchen4,5 Jahre nach der Wahl für das Berliner Landesparlament ereilte mich die Nachricht: Ich rücke ins
Abgeordneten-haus nach. Spätes Glück, denke ich, und habe am 1. April 2016 das Mandat angenommen.

Nun bin ich frisch gewähltes Mitglied in den Ausschüssen „Wirtschaft, Forschung und Technologie“ sowie „Inneres, Sicherheit und Ordnung“. Pralinen pur.

In meiner parlamentarischen Arbeit werde ich für nachhaltiges & ethisches Wirtschaften streiten und mich für eine schlagkräftige Gender- und eine moderne Familienpolitik stark machen.

Nebenbei arbeite ich bei einer gGmbH, die ethisches Wirtschaften erforscht und fördert. Damit habe ich einen Nebenverdienste der Stufe 2, das sei hier der Transparenz halber erwähnt. Was Abgeordnete so alles beziehen, erfahrt ihr u.a. hier.

Last but not least: Lieber Wedding, Du und ich haben dann noch das ein oder andere Date diesen Sommer. Ich freu mich!


Kommentare

Die Kommentarfunktion wird nach 4 Wochen nach erscheinen des Posts geschlossen.

Name (required)

Email (required)

Website

Ihre Anmerkung