20.08.2011 – da war doch was…

August 21, 2011 | Kommentare deaktiviert für 20.08.2011 – da war doch was…

Samstag morgen, viertel nach 9 im Wedding: Wir verteilen grüne Schultüten an der Carl-Kraemer-Grundschule und der Albert-Gutzmann-Schule. Unsere Beutel sind gefragte Ware und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Erstklässler und Erstklässlerinnen. Das muss die Vorfreude auf die Brause, das Basteln und unser Kinderfest am 4. September 2011 (ab 14h, Rathausvorplatz Müllerstraße) sein.

Nachmittags geht’s dann weiter mit der Berta. Sie sieht aus wie eine Straßenbahn, ist aber eine mehr eine Fahrradrickscha in groß. Ihr Grundgerüst sind nämlich vier Fahrräder, sprich sie wird perMuskelkraft betrieben. Und so treten wir in die Pedale: die Müllerstraße runter, die Pankstraße hoch und dann kam die Badstraße. „Soll noch mal jemand sagen, Berlin hätte keine Berge“, schnauft Michael Cramer, Mitglied des Europäischen Parlaments und dort Sprecher der Grünen im Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr (TRAN). Wir freuen uns, dass er mit uns durch den Wedding radelt. Die vielen Kinder, die wir quer durch den Wedding gefahren haben, sehen das sicher ähnlich.

 


Kommentare

Die Kommentarfunktion wird nach 4 Wochen nach erscheinen des Posts geschlossen.

Name (required)

Email (required)

Website

Ihre Anmerkung